Über Uns

Reisevögel stellen sich vor

Küstenkinder mit Leidenschaft für Fotos, Strand und das Leben am Meer

Hallo, wir sind Katrin und Max. Mit unseren Freunden und Familien leben wir am Meer, an der schönen Ostsee.

Wir verbringen viel Zeit am Wasser und sind immer wieder begeistert von der Schönheit und der Faszination des Meeres.

Max hat fast immer die Kamera dabei. Wenn er gerade nicht studiert verbringt er seine Zeit gern am Computer und probiert allerlei Neues aus.

Die Idee Tagebücher zu entwickeln entstand, als Katrin vergeblich nach leicht zu handhabenden Reisetagebüchern für ihre Kinder suchte. Sie selbst hatte früher eine Reisechronik geführt, aber die Aufgabe des lange Texte schreibens immer gehasst. Was fehlte, war eine Möglichkeit Erinnerungen festzuhalten ohne lästige Pflicht, einfach und schnell zu erledigen.

Gemeinsam wurde aus der Idee ein Entwurf und wenig später hielten wir unser erstes Reisetagebuch in den Händen.

Die ersten Hefte der Rubrik "Lebensreise" entstanden ebenfalls aus privater Notwendigkeit und für den eigenen Gebrauch. Dabei stellten wir schnell fest, dass für viele Lebensbereiche zwar das Führen eines Tagebuches empfohlen wird, aber konkrete, für das jeweilige Thema vorbereitete und auch unter Stress leicht zu handhabende Bücher fehlen.

Seither verbinden wir unsere Leidenschaft für das Meer, das Reisen und das Leben an sich mit unserer Passion für das Tagebuchschreiben.

Auf unserem Blog möchten wir euch mitnehmen an die Orte die uns begeistern, euch teilhaben lassen an unseren Erfahrungen und an den Lösungen die wir für uns gefunden haben.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen

Das Team

team member

Katrin

Ich liebe meine Wahlheimat an der Ostsee und genieße ausgedehnte Spaziergänge am Wasser bei jedem Wetter. Ob rauschende Wellen oder leises Plätschern - an der Küste finde ich Ruhe, Entspannung und neue Ideen.

team member

Max

Meine Fotokamera ist mein ständiger Begleiter. Hier am Meer nach Motiven zu suchen ist nicht schwer. Strand und Küste verändern sich ständig, so dass sich jeden Tag neue, ganz wunderbare Möglichkeiten bieten. Meine Umwelt in Bildern festzuhalten ist meine Leidenschaft.

tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right